03.10.2011

Die Stiftung Hänsel + Gretel, die BWG Systemhausgruppe und der SSV Ettlingen veranstalteten am 23. Juli unter dem Motto „Tore für Kinder“ den BWG-Sommercup, bei dem mit Hilfe von elf Firmenmannschaften und weiteren Spendern 5.000 € für die Stiftung erzielt wurden.

Das Highlight des Abends war das Konzert der Seán Treacy Band, die für den guten Zweck auf Ihre Gage verzichtete. Die Band bescherte mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow allen Turnierteilnehmern sowie Gästen einen unvergesslichen Abend. Aufgrund des großen Erfolgs wollen die Verantwortlichen die Veranstaltung auch im nächsten Jahr weiterführen.

„Wir bedanken uns bei unseren Mitveranstaltern, der BWG Systemhausgruppe und dem SSV Ettlingen sowie bei allen Sponsoren, Spendern und Helfern ohne die dieser wunderbare Tag niemals möglich gewesen wäre.“, sagt Jerome Braun, Geschäftsführung der Stiftung Hänsel + Gretel.

Über den ersten Platz freuten sich die Stadtwerke Karlsruhe, die den Pokal von Jerome Braun und Joachim Blessing, dem Geschäftsführer de BWG Systemhausgruppe entgegen nahmen.