Opti-Maler-Partner spenden 11.550 Euro an Hänsel+Gretel

21.01.2019

Opti-Maler-Partner spenden 11.550 Euro an Hänsel+Gretel

Seit vielen Jahren engagieren sich die Opti-Maler-Partner gemeinsam aktiv im sozialen Bereich. Unterschiedlichste Organisationen wurden dabei unterstützt. „Ich bin sehr stolz, das wir als Opti-Maler-Partner gemeinsam seit 1993 für den guten Zweck 525.094,00 gesammelt haben. Eine Zahl, die mich glücklich macht, sind doch immer schwache und notleidende Kinder die Nutznießer“, sagt Werner Deck.

In diesem Jahr geht der gemeinsam von allen Opti-Maler-Partner gesammelte Betrag von 11.550 Euro an die Stiftung Hänsel+Gretel. Die gemeinsame Spende wurde im Rahmen der Opti-Maler-Jahrestagung übergeben, der sich Jerome Braun für die langjährige Unterstützung bedankte. „Ich freue mich über die nachhaltige Unterstützung unserer Arbeit seit vielen Jahren durch das Netzwerk der Opti-Maler-Partner es zeigt, dass unsere Arbeit auch bundesweit gewürdigt wird“, sagt Jerome Braun, der das „Empfänger-Projekt“ den Partnern vorgestellt hat.

Mit dem deutschlandweiten Präventions-Plan: „Starke Kinder Kiste.“, ermöglicht die Stiftung Kitas in Deutschland wichtige Präventionsarbeit zu betreiben. Kinder werden spielerisch mit den wichtigsten Präventionsprinzipien vertraut gemacht und lernen schnell, was gut und was schlecht für sie ist. Die „Ich-Stärkung“ der Kinder kann nicht früh genug beginnen. Infos zum Projekt finden Sie unter: www.haensel-gretel.de

Bild links-rechts: Jerome Braun, Rita Bogner, Werner Deck

520
kinderbewusste Projekte wurden seit 1997 umgesetzt
4
Projekte benötigen aktuell Ihre Spende
55000
Kinder mit „Echt Klasse!“ erreicht
232
Notinsel-Standorte mit ca. 20.000 Geschäften helfen Kindern in Not