Kochgeschichten

Kochgeschichten von Omas und Opas erzählt - mit Kindern gekocht

Stiftung Hänsel + Gretel und Plana Küchenland Germersheim suchen die Super-Omas (und Opas) für ihre Grundschulinitiative

Das Grundschulprojekt von Plana Küchenland Germersheim und der Stiftung Hänsel+Gretel „MMMhhh…Kochgeschichten von Omas und Opas erzählt – mit Kindern gekocht“ war im ersten Durchlauf an insgesamt sechs Schulen ein voller Erfolg. Grundschulkinder in Germersheim, Speyer, Wörth, Herxheim, Karlsruhe und Bruchsal waren voller Enthusiasmus dabei, die Rezepte mit den Omas gemeinsam in der Schulküche zu kochen und das Gelernte nach Hause zu tragen.

Plana und Hänsel+Gretel haben erkannt, dass Kinder heute mehr denn je solche Impulse und Orientierung benötigen. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit hinterlässt leider schon früh bei den Kleinsten ihre Spuren. Erwachsene müssen hier gegensteuern. Aus diesem Grund finden die Initiatoren ist die Grundschule der ideale Ort, um neben den Kindern auch die Eltern zu erreichen. 

Wer erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit und den berühmten Sonntagsbraten bei Oma oder das Plätzchen-Backen zu Weihnachten mit der Familie? Wir wollen diese Werte gemeinsam mit unseren Omas den Kindern vermitteln und sie so gut es geht bewahren. 

 

Weitere Informationen zu dem Projekt finden interessierte Omas & Opas auf dieser Website unter Projekte oder hier: fragenantworten.pdf

Bewerbungen bitte an:

Stiftung Hänsel+Gretel
Friedrich-Eberle-Str. 4 d

76227 Karlsruhe

info@haensel-gretel.de (link sends e-mail)

Unsere Projekte benötigen Ihre Unterstützung!

Unsere Unterstützer & Partner:

515
kinderbewusste Projekte wurden seit 1997 umgesetzt
3
Projekte benötigen aktuell Ihre Spende
53000
Kinder mit „Echt Klasse!“ erreicht
229
Notinsel-Standorte mit ca. 20.000 Geschäften helfen Kindern in Not