2. Firmen- und Medien-Golfcup

24.09.2014

Die Stiftung Hänsel+Gretel hat einen Spendenerlös von 11.000 Euro an diesem Tag erzielt.

Karlsruhe, 20. September. 12 Teams haben am vergangenen Samstag auf Hofgut Scheibenhardt für den guten Zweck Golf gespielt. Die Stiftung Hänsel+Gretel hat einen Spendenerlös von 11.000 Euro an diesem Tag erzielt. Jerome Braun, Geschäftsführer der Stiftung Hänsel + Gretel, freut sich über die Wiederholung erfolgreichen des Firmen- und Medien-Golfcups: „Schon vergangenes Jahr war das Turnier ein voller Erfolg und wir konnten in diesem Jahr den gleichen Spendenerlös erzielen.

 Die Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei stemmer:Leistungen hat die Summe um 10.000 Euro noch erhöht und damit für einen Gesamterlös in Höhe von 21.000 Euro gesorgt. Sportliches Engagement zeigten in diesem Jahr die Teams von Idee+Form, Hust ImmobilienService, die neue Welle, Baden TV, Stiftung Hänsel + Gretel, GMW Personaldienstleistungen, Stemmer:Leistungen und Graf Hardenberg. Die PSD Bank Karlsruhe unterstützte das Turnier gleich mit 4 Flights und hat damit maßgeblich zum Spendenerfolg des Turniers beigetragen.

In der Brutto-Wertung hat gewonnen der Flight „PSD 4“ einen Mediapreis in Höhe von 3.970 Euro von die neue Welle. Platz 2 in der Brutto-Wertung belegte „PSD 1“ mit einem Mediabudget von ka-news in Höhe von 1.500 Euro. In der Netto-Wertung konnte die Werbeagentur idee+form ein Mediabudget von Baden TV in Höhe von 2.000 Euro gewinnen und das Team von Graf Hardenberg für seinen 2. Platz darf in den Fun Forest Kletterpark.

Der Erlös des 2. Firmen- und Medien-Golfcups fließt in Karlsruher Projekte der Stiftung Hänsel + Gretel, u.a. in das Präventionsprojekt „Echt Klasse!“. Die Wanderausstellung, die seit 2013 erfolgreich an Karlsruher Grundschulen durchgeführt wird und schon über 3000 Kinder erreicht hat, stärkt Kinder in ihrer Persönlichkeit und steigert ihr Selbstbewusstsein, was den besten Schutz vor Gewalt und sexuellem Missbrauch darstellt.