Unsere Partner

Petze Institut

Prävention ist unseren beiden Organisationen das Hauptanliegen. Die STARKE KINDER KISTE! Das ECHTE SCHÄTZE! Präventionsprogramm ist ein Projekt unserer Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel in Kooperation mit dem PETZE Institut, für den Schutz vor sexuellem Missbrauch für Kita-Kinder in Deutschland. Zudem arbeiten wir eng bei der schulischen Prävention zusammen.

Informationen zum Partner
Petze Logo
DGfPI

DGfPI

Der wichtige „Branchentreff“, die Jahrestagung der DGfPI wird im Jahr 2021 online und 2022 als analoge Fachtagung in Kooperation mit unserer Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel ausgerichtet. Weitere Synergien sollen in den kommenden Jahren genutzt werden. 

Informationen zum Partner

krisenchat.de 

Kinder dort zu erreichen, wo sie „unterwegs“ sind und zu Zeiten, wo sie Hilfe benötigen, ist unser wichtigstes Anliegen. Mit der Notinsel sind Kinder seit 2002 auf den Straßen sicherer unterwegs. Mit der Notinsel-APP ab sofort auch digital. Gemeinsam mit Krisenchat.de haben wir deren Rund-um-die-Uhr-Angebot in unsere APP integriert.

Informationen zum Partner
Krisenchat.de
Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe

Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe

Mit dem Fachkräfteportal haben wir einen wichtigen digitalen Ort an der Seite, um die vielfältigen Projekte und insbesondere unsere Präventionsangebote „Starke Kinder Kiste!“ für Kitas und „Echt Klasse“ für Grundschulen den Fachkräften direkt vorzustellen.

Informationen zum Partner

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum