BWG Informationssysteme spielt zusammen mit BWG Medizinsysteme ihr traditionelles Benefiz-Fußballturnier „Tore für Kinder“ zu Gunsten der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel nach zwei Jahren im Online-Modus wieder als Flutlicht-Cup aus.

Das Turnier findet am Donnerstag, dem 15. September auf dem Gelände der Sportschule Schöneck statt. Firmenteams sind aufgerufen sich für den guten Zweck und gegen Gewalt an Kindern sportlich zu engagieren.

Die Unternehmen aus der Region können neben ihrem sportlichen Können auch ihr soziales Engagement beweisen. Wie schon in den vergangenen 12 Ausspielungen des Turniers, bei dem insgesamt mehr als 55.000 Euro für den guten Zweck erspielt wurden, geht auch in diesem Jahr das gesamte Startgeld an Hänsel+Gretel.

Das Starterfeld war in der Vergangenheit namhaft besetzt: Badischer Fußballverband, BWG Systemhaus, Dr. Wilmar Schwabe, Fujitsu Deutschland, Graf Hardenberg Gruppe, Rainer Scharinger & Friends und viele mehr. Interessierte Firmenteams können sich über www.torefuerkinder.de informieren und anmelden.

 

Bild: „Gruppenfoto Teams“ honorarfrei abdruckbar. Rechte: Kaufmann