Das Benefiz-Fußballturnier „Tore für Kinder“ sammelt 5.500 € zu Gunsten der Stiftung Hänsel + Gretel

 

Ettlingen 26.06.2015. Das Firmen-Turnier „Tore für Kinder - BWG Sommer Cup“ im Sportpart des SSV Ettlingen fand bereits zum 7. Mal statt.

Das BWG Benefiz-Fußball-Turnier blickt auf eine erfolgreiche Turnierhistorie und einen Spendenerlös von über 35.000 Euro zurück. Möglich machen dieses Ergebnis neben der BWG Systemhaus Gruppe AG weitere Sponsoren, wie die F-Secure GmbH, die Sophos GmbH und die Infinigate GmbH. Die Teams der Stadt Ettlingen, Stadtwerke Karlsruhe, TelemaxX Telekommunikation GmbH, Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, Heimerle + Meule GmbH, Graf Hardenberg-Gruppe, IDS GmbH vervollständigten in diesem Jahr das Turnier.

Das besondere in diesem Jahr war die erstmalige Beteiligung des Teams von „Rainer Scharinger & Friends“. In einem spannenden Finale unterlag die Mannschaft jedoch dem Team von Graf Hardenberg.

Das anschließende Konzert der „Sean Tracy Band“, das bereits zum sechsten Mal stattfand, sorgte für eine unvergessliche Stimmung.

Für das leibliche Wohl hat wie immer der SSV Ettlingen bestens gesorgt; unterstützt wurden sie mit dem Kuchenbuffet der BWG. Durch Startgelder und Einnahmen durch die Imbiss- und Getränkestände, konnten insgesamt 5.500 € gesammelt werden. Joachim Blessing, Geschäftsführer der BWG Systemhaus Gruppe, überreichte den Scheck zum Schluss des Turniers an den Geschäftsführer der Stiftung Hänsel + Gretel Jerome Braun. Weiter Informationen unter: www.torefuerkinder.de (Link ist extern)

Foto von links: Rainer Scharinger, Jerome Braun, Joachim Blessing, Sean Tracy Band