Seit 10  Jahren sorgen Rainer Scharinger & Friends dafür, dass Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ein bisschen Zuversicht und Mut schöpfen!

Rainer Scharinger sagt: „Manche Menschen müssen ein Leben führen, das durch Krankheit, Mangel, Ausgrenzung oder Benachteiligung geprägt ist! Das Leben hat eben auch seine „Schattenseiten“ und manchmal beinhaltet es eine „Negativspirale“! Viele Menschen können sich leider nicht selbst helfen! Ihr Alltag ist oft geprägt durch Schmerzen, Sorgen und Ängste! Wir wollen uns nicht mit dieser oft traurigen, ausweglosen Realität vieler Betroffener abfinden und haben beschlossen, etwas dagegen bzw. dafür zu tun, dass diese Menschen wieder Freude und Spaß haben, eine Perspektive sehen und neuen Mut und Vertrauen spüren!“. Von Anfang an seiner Initiative unterstützt Rainer Scharinger & Friends auch Hänsel+Gretel. So auch am 29.11., als Rainer Scharinger bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)  einen eindrucksvollen und inspirierenden Impulsvortrag mit dem Titel: „Was verbindet SPORT und WIRTSCHAFT?“ hielt. Als Dankeschön für diesen Vortrag überreichte Christian Beck von der LBBW mit einem Spendenscheck in Höhe 1.000 Euro für die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel an Rainer Scharinger & Friends.

Wir sagen Danke an die LBBW und an Rainer Scharinger & Friends für die lange und herzliche Freundschaft mit unserer Stiftung.