Die Realisierung der 20. Auflage des Karlsruher Schulplaners im 25. Jubiläumsjahr der der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel war uns ein grosses Anliegen. Wir wollten trotz sinkender Werbeunterstützung die SchülerInnen in Karlsruhe wie gewohnt mit diesem wichtigen Hilfsmittel versorgen. Der kostenlose Begleiter mit allen wichtigen Hilfeadressen der Stadt wurde durch das Staatliche Schulamt an die Schulen vor den Ferien verteilt. Hänsel+Gretel subventioniert den diesjährigen Schulplaner mit 5.000 Euro.

Seit 20 Jahren profitieren Karlsruher Schülerinnen und Schüler von dem kostenlosen Schulplaner, der ihnen dabei hilft, ihre Hausaufgaben sowie das Lernen zu strukturieren. „Der Karlsruher Schulplaner liefert den Kindern, Informationen zum Projekt Notinsel und die vielen wertvollen Hilfsangebote in der Region zum kennenzulernen und ständig präsent haben“, sagt Jerome Braun, Geschäftsführer Hänsel+Gretel.

Die Stiftung bedankt sich auch bei den langjährigen PartnerInnen: Forscherfreunde, Comenius Ganztagesschule, Waldseilpark Karlsruhe, Udo Brunner, Karlsruher Bäder, Stadtmobil, Stadtjugendausschuss für die finanzielle Unterstützung und beim Staatlichen Schulamt, das von Anfang an die Verteilung der Schulplaner an die Schulen übernimmt.