Stuttgarter Christstollen für den Kinderschutz - Siegel Backkultur engagiert für Kinder

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk haben sich die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel und Siegel Backkultur aus Stuttgart überlegt. Erstmals gibt es in einer limitierten Auflage von 600 Stück den Stuttgarter-Christstollen. Drei Unternehmen kaufen die gesamte Charge für deren Kunden und Mitarbeitende als Weihnachtsgeschenk.

Der Reinerlös dieses hochwertig und regional gebackenen Christstollens in Höhe von 10 Euro pro Stollen wird für das Hänsel+Gretel-Projekt „Starke Kinder Kiste“ eingesetzt, von dem inzwischen mehr als 80.000 Kinder bundesweit profitieren - auch die element-i-Kitas aus Stuttgart profitieren seit Jahren davon.

Was in Dresden Kult ist, wurde in Stuttgart dieses Jahr mit dem eigens für das Projekt kreierten Rezeptes umgesetzt. Den Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro übergaben Senior Dieter und Geschäftsführer Thomas Siegel an Jerome Braun von der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von der CSM Deutschland GmbH, vertreten durch Verkaufsleiter Michael Busch, die Material und Manpower für die Sonderbackaktion beigesteuert haben.

Bildnachweis: privat
 

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz