Die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel freut sich über die großzügige Förderung der BBBank in Höhe von 5.000 Euro. Damit wird der dringend notwendige Nachdruck des Begleitheftes zum Theaterstück „(K)ein Kinderspiel“ ermöglicht, das die Stiftung seit vielen Jahren begleitet und die Polizei Berlin durchführt.

Das Präventionsprojekt erreicht seit über 20 Jahren jährlich 3.000 bis 5.000 Kinder in Berlin – insgesamt bereits rund 45.000 Kinder. Das Begleitheft spielt dabei eine zentrale Rolle, um die Inhalte des Stücks nachhaltig zu vertiefen. Durch die Neuauflage ist sichergestellt, dass auch in den kommenden fünf bis sieben Jahren viele tausend Kinder mit diesem wertvollen Material ausgestattet werden können.

Als Dankeschön überbrachte Stiftungsbotschafter Florian Stetter „Huggy“, das Känguru aus dem Theaterstück, ein symbolisches Geschenk an Herrn Ehlers von der BBBank, der den Spendenscheck an Hänsel+Gretel überreichte.

„Wir danken der BBBank herzlich für die erneute Unterstützung. Mit dieser Hilfe können wir das erfolgreiche Projekt fortführen – und viele tausend Kinder in Berlin erreichen, denn kein Kind kann sich alleine schützen“, betonte Jerome Braun, Geschäftsführer der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel.
 

Bild von links nach rechts: Florian Stetter, Schauspieler und Botschafter von Hänsel+Gretel, Marc-André Ehlers (BBBank), Jerome Braun (Geschäftsführer Hänsel+Gretel)
Bildnachweis: H+G