Sportler des Jahres 2022 im Kurhaus Baden-Baden geehrt.
An Rennrodler Felix Loch ging in diesem Jahr der „Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport“ der Sparkassen-Finanzgruppe des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Den Preis für den beim Weltcup in Park City (USA) weilenden dreimaligen Olympiasieger und 13-maligen Weltmeister aus Bayerisch Gmain nahm stellvertretend der ukrainische Skeletoni Vladyslav Heraskevych entgegen.
„Lieber Felix die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel sagt herzlichen Glückwunsch und freut sich sehr, dass Du auch uns unterstützt, was man im Bild sehr gut sehen konnte, als wir diesen Sommer das „Kinderschutznest“ vor dem Deutschen Bundestag gebaut haben um auf die Notwendigkeit ´sicherer Orte´ für Kinder vor Gewalt und Missbrauch hinzuweisen“, sagt Jerome Braun, Geschäftsführer Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel.
Gemeinsam mit Athleten Deutschland e.V. und weiteren Kinderschutzorganisationen setzen wir den „Deutschen Kinderschutzpreis“ um, der Menschen, Initiativen und Projekte würdigt, die sich in herausragender Weise für den Kinderschutz engagieren.
Foto: Heymo