Mit einer Spende in Höhe von 5.000 € wird die wichtige Präventions- und Aufklärungsarbeit zum Schutz von Kindern und Jugendlichen in Karlsruhe weiter gefördert.

Die Spendengelder werden vielseitig eingesetzt. Ein Teil fließt in Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, unter anderem durch Aufkleber mit Informationen zur Fachberatungsstelle. Ziel ist es, die Anlaufstelle bekannter zu machen und Betroffenen sowie Fachkräften den Zugang zu erleichtern. Darüber hinaus unterstützt die Spende verschiedene Präventionsprojekte für unterschiedliche Altersgruppen. Diese Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und sozialpädagogische Fachkräfte und tragen dazu bei, frühzeitig zu sensibilisieren, aufzuklären und zu stärken. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Anschaffung von Büchern sowie Therapiematerialien, die in der Beratungs- und Präventionsarbeit von AllerleiRauh eingesetzt werden. Sie bilden eine wichtige Grundlage für die fachlich fundierte Begleitung von Kindern und Familien.

Linda Werner von der städtischen Fachstelle AllerleiRauh sagt zusammenfassend: „Die Spende leistet einen wichtigen Beitrag, um Prävention nachhaltig zu fördern und Kinder sowie Jugendliche wirksam zu schützen“.

 

Bild: Ulrich Schierlinger, Linda Werner und Rebekka Hummel mit Jerome Braun (H+G).
Bildnachweis: Hänsel+Gretel