Kochgeschichten

Kochgeschichten von Omas und Opas erzählt - mit Kindern gekocht.

Das Projekt für mehr Gemeinschaftssinn in der Grundschule gemeinsam mit Plana Küchenland Germersheim

Das Grundschulprojekt von Plana Küchenland Germersheim und unserer Stiftung „MMMhhh…Kochgeschichten von Omas und Opas erzählt – mit Kindern gekocht“ findet seit Jahren statt.  Wir erreichen damit Grundschulkinder in Germersheim, Speyer, Wörth, Herxheim, Karlsruhe und Bruchsal. Dieser „Kochtag“ ist für die Kinder was ganz Besonderes. Die Kinder sind voller Enthusiasmus, wenn es darum geht die Rezepte mit den Omas in der Schulküche zu kochen und das Gelernte nach Hause zu tragen.

Plana und Hänsel+Gretel haben erkannt, dass Kinder heute mehr denn je solche Impulse und Orientierung benötigen. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit hinterlässt leider schon früh bei den Kleinsten ihre Spuren. Erwachsene müssen hier gegensteuern. Aus diesem Grund finden die Initiatoren ist die Grundschule der ideale Ort, um neben den Kindern mittelbar auch die Eltern zu erreichen. 

Wer erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit und den berühmten Sonntagsbraten bei Oma oder das Plätzchen-Backen zu Weihnachten mit der Familie? Wir wollen diese Werte und das Erleben von Gemeinschaft aufleben lassen und den Kindern vermitteln.
Jürgen Geissler, Plana Küchenland Germersheim
 Alternativer Text

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Impressum