Ungesehen

Spot

Ein 10-jähriger Junge erklärt den ZuschauerInnen, wie er die Dinge in seinem Alltag sieht. Dabei wird seine eigentliche Realität enttarnt. Thilo ist einsam, muss zu viel Verantwortung tragen und rutscht so in ein Pseudo-Erwachsensein. Das Bild des selbstständigen Kindes bröckelt stückchenweise und als sein Hamster stirbt, wird die Beziehung zu seinen Eltern deutlich: er ist tatsächlich mit allem in seinem Leben allein.

Cast & Team:

Rolle Thilo: Elijas Amerein
Konzept/Regie: Anja Giele
Drehbuch mit: Christina Sabrowsky
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg
ProducerInnen: Julius Wieler, Anja Giele, Clemens Szczesny
Bildgestaltung: Jan Fabi
Szenenbild: Deborah Nowraty
Editor: Eric Baudler
Filmmusik: Kilian Oser

 

Hier geht es zum Film:

 

Stimmen und Fotos zum Film

Partner-Organisationen

 Alternativer Text